Grundschule Bramsche - das sind wir!

Auf den folgenden Seiten möchten wir einen Einblick in unser Schulleben vermitteln…

In diesem Video stellen wir uns vor:

Video starten

Grundschule Bramsche - das sind wir!

Unsere Sonnenschule

Wir sind eine offene Ganztagsschule für Schülerinnen und Schüler aller Bekenntnisse und treten für ein christliches Menschen-und Weltbild ein. Unsere Schule ist eingebunden in die dörfliche Struktur Bramsches, eines Stadtteils von Lingen.

An unserer Schule lernen zur Zeit 148 Grundschüler in 8 Klassen.

Unsere Sonnenschule

Unsere neue Turnhalle

Der Sportunterricht findet in der 2019 fertiggestellten  Turnhalle statt. Zudem wird die Halle für größere Veranstaltungen wie Projekttage, Vorführungen, Sport-AGs und dem ortsansässigen Sportverein genutzt.

Unsere neue Turnhalle

Unsere "draußen Räume"

Der Außenbereich unserer Grundschule bietet einen großen Schulhof auf dem die Kinder viel Platz zum Spielen und Austoben haben. Besonders gern wird in den Pausen der Spielturm, der neue Tiefseilgarten, das Basketballfeld und der Fußballplatz genutzt.

Wir sind mega sportlich!

Wir sind ausgezeichnet sportlich!
Wir haben zum dritten Mal die Auszeichnung „Sportfreundliche Schule“ erhalten.

Wir sind mega sportlich!

Unser Team

Hier arbeiten engagierte Mitarbeiter eng zusammen, damit die Kinder einen angenehmen und ihren Bedürfnissen angepassten Lern- und Lebensraum an unserer Schule erfahren.

Unser Team

Wir arbeiten mit dem Online-Portal „Schulmanager“. Über dieses Portal werden Elternbriefe verschickt, aktuelle Corona Informationen weitergeleitet und Ihre Kinder online krankgemeldet.
Auch als App für Ihr Smartphone.
Ihr persönliches Login erhalten Sie bei der Schulanmeldung.

Unser "Grünes Klassenzimmer"

„Grünes Klassenzimmer“
Der Unterricht im Freien ist eine besondere Erfahrung. Eine Vielzahl von Sinneseindrücken können den Unterricht bereichern, die Konzentration fördern, das Lernklima stärken und zu einem besonderen Lernerlebnis werden. Sich beim Lernen und Denken zu bewegen, steigert wissenschaftlich nachgewiesen den Lernerfolg.
Das „Grüne Klassenzimmer“ wurde ist im Rahmen einer Projektwoche 2022 durch viele ehrenamtliche Helfer und unseren Kindern erbaut.

Herzlich Willkommen in der Grundschule Bramsche!

Auf den folgenden Seiten möchten wir vor allem Eltern und Kindern einen Einblick in unser Schulleben vermitteln.

Lernen Sie unsere Schule, unser Leitbild und das Kollegium kennen. Und erfahren Sie mehr über unsere Klassen, über Veranstaltungen und Projekte der Schülerinnen und Schüler. Für jeden ist etwas dabei.

Unsere Unterrichtszeiten sind:

1. Stunde     07:30 – 08:35 Uhr

(inkl. offener Anfang)

2. Stunde     08:35 -09:20 Uhr

Frühstück    09:20 -09:30 Uhr

Pause            09:30 -09:50 Uhr

3. Stunde     09:50 – 10.35 Uhr

4. Stunde     10:35 – 11:20 Uhr

Pause            11:20 – 11:35 Uhr

5. Stunde/

Betreuung    11:35 – 12:20 Uhr

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Ihrem Kind eine angenehme und fröhliche Grundschulzeit!

Bei Fragen, Anregungen oder Problemen haben wir immer ein offenes Ohr!

Ihr Team der Sonnenschule!