Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles

Einschulung 2019

Großer Tag für die neuen Erstklässler der Sonnenschule Bramsche

Am Samstag, den 17. August 2019 war es endlich soweit: Erwartungsvoll und voller Vorfreude fieberten am Morgen unsere neuen Erstklässler der Sonnenschule Bramsche mit prall gefüllten Schultüten und neuem Schulranzen ihrer Einschulung entgegen.

Ein ökumenischer Gottesdienst eröffnete um 9:30 Uhr den von allen Erstklässlern sehnlichst erwarteten ersten Schultag. Eltern, Großeltern, jüngere Geschwister und Paten begleiteten die „ABC-Schützen“ zur Einschulungsfeier. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob und Dankeschön Herrn Hartke und Frau Tieben, die den Einschulungsgottesdienst vorbereitet haben.

Im Anschluss an den christlichen Segen wurden die neuen Mitschüler noch herzlich von den Kindern der Klassen 2 bis 4 mit tollen Rhythmen und Liedern willkommen geheißen. Die Lesepaten der Klassen 4 hatten anschließend noch ein kleines Geschenk für ihre Schützlinge vorbereitet und noch einmal betont, dass sie immer für die neuen Sonnenschüler da sind, wenn diese Hilfe benötigen.

„Wir freuen uns auf euch“ und „Wir wünschen euch einen schönen Schulstart“ waren nur einige der guten Wünsche, die den Neuankömmlingen von allen Seiten sogleich mit auf den Weg gegeben wurden.

Nach dem kleinen Rahmenprogramm der Feierstunde durften die Kinder endlich ihre erste richtige Unterrichtsstunde absolvieren, während Eltern, Großeltern und die weiteren Begleitpersonen sich in der Zwischenzeit mit Kaffee, Tee und Brötchen stärken konnten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Eltern der jetzigen 2. Klassen für die freundliche Bewirtung.

P Seite zurück Top nach oben