Sie sind hier:  Startseite  » Wir über uns » Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Ich heiße Daniela Helmer, bin gelernte Erzieherin sowie Diplom-Sozialpädagogin/ -Sozialarbeiterin und seit einigen Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Jugendhilfe tätig. Ich freue mich sehr, seit dem Schuljahr 2016/17 als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Bramsche tätig sein zu dürfen.

Bei Fragen rund um die Familie und die Schule/den Schulalltag stehe ich allen Schülerinnen und Schülern, sowie Eltern, Erziehungsberechtigten und dem Lehrerkollegium als neutrale Ansprechpartnerin beratend zur Seite.

Das Unterstützungsangebot für die Schülerinnen und Schüler umfasst:

  • die Beratung bei Schulschwierigkeiten  
  • Hilfe bei Problemen mit Freunden, Eltern, Lehrern
  • die Organisation von eigenen Strukturen für den Schulalltag
  • die Vermittlung passender (externer) Hilfsangebote

Aber auch sie als Eltern/Erziehungsberechtigte haben die  Möglichkeit, Kontakt mit mir aufzunehmen, wenn sie beispielsweise…

  • Unterstützung  in Konfliktsituationen oder
  • Hilfe in Erziehungsfragen benötigen.
  • Vermittlung im Umgang mit Schule/Lehrern oder
  • Kontakten zu öffentlichen Diensten wünschen.

Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich, das heißt ich unterliege der Schweigepflicht!

Und so

erreichen Sie mich:

Mittwochs von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr in der Schule

per E-Mail: d.helmer@lingen.de 

telefonisch: 0160/94788835

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Daniela Helmer

P Seite zurück Top nach oben