Aktuell

Hier steht die Überschrift

Keine Inhalte – Oberseite

Standard Post with Image

Sternsinger segnen die Sonnenschule

Am Dienstag, den 9.01.2024 segneten viele unserer Sonnenkinder, die am Samstag zuvor an der Sternsinger-Aktion der Kirchengemeinde teilgenommen hatten, in der ersten großen Pause die Schule. Dabei trugen sie ein Gedicht vor und sangen ein Lied. Zu guter Letzt wurde an der Eingangstür noch der Segensspruch angebracht. So können wir alle unter einem guten Segen in ein neues Schulhalbjahr starten.

Standard Post with Image

Weihnachtsfeier in der Sonnenschule Bramsche

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand wieder eine „kleine“ Weihnachtsfeier inklusive Wortgottesdienst in der Kirche statt und die Schüler haben wie auch schon im letzten Jahr mit einem bunten und sehr liebevoll arrangierten Programm die vielen Eltern, Großeltern, Lehrer und weiteren Interessierten begeistert.

Standard Post with Image

Großzügige Spende - Danke an Andreas Pieper

Wenn es wieder heißt „Es weihnachtet sehr in der Sonnenschule Bramsche“, dann hat ein Engel wieder seine Hände im Spiel gehabt: Andreas Pieper! Dank seiner großzügigen Spende, verschönert nun wieder ein wunderschöner Weihnachtsbaum unsere Aula, den wir mit Freude geschmückt haben und der uns alle in weihnachtliche Stimmung versetzt. Wir bedanken uns wieder ganz herzlich!

Standard Post with Image

Das Team der Sonnenschule frischt die Erste-Hilfe-Kenntnisse auf!

Am Mittwoch, den 15.11. 2023 fand für das gesamte Team der Sonnenschule ein Erste-Hilfe-Kurs statt, bei dem die eigenen Kenntnisse aufgefrischt und neue Erkenntnisse der Wundversorgung erlernt wurden. Auf den Fotos wird deutlich, dass Erste-Hilfe nicht immer nur ein ernstes, „trockenes“ Thema ist, sondern auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Standard Post with Image

Circus Charlie in Bramsche

Manege frei in der Sonnenschule Bramsche! Einmal mutig wie ein Fakir, lustig wie ein Clown oder elegant wie eine Hochseilartistin sein: Beim Zirkusprojekt in der Sonnenschule Bramsche wurden in der Woche vor den Herbstferien vom 09.- 13.10.2023 Träume in der Manege wahr....

Standard Post with Image

Tabaluga – Auf der Suche nach dem Glück

Schon lange stand die Idee im Raum mit unserer Sonnenschule mal wieder ein Musical aufzuführen. Die Zertifizierung zur musikalischen Grundschule bot nun den entsprechenden Anlass, das Ganze in die Tat umzusetzen....

Standard Post with Image

Merle Brüning - unsere neue FSJ´lerin

Standard Post with Image

Sonnenkinder nehmen am 32. Lingener Citylauf teil

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Kinder unserer Sonnenschule am Sonntag, den 26.05.2019 am Lingener Citylauf teilgenommen und dabei gute Ergebnisse erzielt:

Standard Post with Image

Monatsfeier am 17.05.2023

Am Mittwoch, den 17.05.2023 fand um 09:50 Uhr wieder eine Monatsfeier in unserer neuen Turnhalle statt...

Standard Post with Image

Erlebnisreicher Tag für unsere Sonnenkinder im Abenteuer- und Erlebnispark Ketteler Hof

Durch das „Corona Sonderbudget“ durften unsere Sonnenkinder in den Genuss kommen eine schöne Schulfahrt zu unternehmen......

Standard Post with Image

Monatsfeier am 24.03.2023

Am Freitag, den 24.03.2023 fand um 07:45 Uhr unsere Monatsfeier in der Turnhalle statt.

Standard Post with Image

Schullandheimaufenthalt der 4. Klassen in Bad Bentheim

Am 15.März war es endlich soweit. Die Klassen 4a und 4b fuhren für 2 Tage in die Jugendherberge nach Bad Bentheim....

Standard Post with Image

Förderverein spendet neuen Spieleschrank und Spiele

Neuer Spieleschrank für die Regenpausen Beim letzten Schülerratstreffen kam unseren Schülern die Idee bzw. der Wunsch auf, für die Regenpausen einen Fundus an Spielen zur Verfügung zu haben. Seit ungefähr zwei Wochen ist es nun soweit und die Kinder der Sonnenschule erfreuen sich daran, die Pausen mit vielen tollen Gesellschaftsspielen zu verbringen. Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Förderverein bedanken, der es uns ermöglicht hat, viele Spiele und einen passenden Schrank für die Aula zu besorgen. Dieses wäre ohne die großzügige Spende nicht möglich gewesen. Danke auch an unseren Hausmeister Burkhard Gerdes, der den Schrank aufgebaut hat.

Standard Post with Image

Die Sonnenschüler haben allen Grund zur Freude, denn ihr Schulweg wird weiter gesichert!

Standard Post with Image

„Helau“ heißt es am Rosenmontag in der Sonnenschule

Hier ein paar tolle Bilder von unserer Kostüm-Monatsfeier...

Standard Post with Image

Der Förderverein der Grundschule Bramsche erhält eine großzügige Spende

Der Förderverein der Grundschule Bramsche erhält eine großzügige Spende Der Förderverein der Grundschule Bramsche konnte sich über eine unerwartete und großzügige Spende freuen. Aber woher kommt diese Spende?

Standard Post with Image

Zwei Monate nach Weihnachten gab es ganz unerwartet nochmal Geschenke und glückliche Kinder: Vielen Dank!

Standard Post with Image

Unser neuer FSJ'ler stellt sich vor...

Standard Post with Image

Projektwoche "Zukunft gestalten"

Für Ihren Einsatz in Form von Materialien, Zeit vor und während der Projektwoche „ Zukunft gestalten“ bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helfern! Hier ein paar Impressionen aus allen Projektgruppen....

Standard Post with Image

Herzlichen Dank an Anne Nurmann

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Anne Nurmann, die als Koordinatorin mittlerweile 9 Leselernhelfer dazu motiviert hat, sich an unserer Grundschule ehrenamtlich zu betätigen. Sie selbst hat nun die Tätigkeit als Koordinatorin abgegeben, bleibt uns aber als Leselernhelferin erhalten! Bitte lesen Sie hier weiter.....