Aktive Elternbeteiligung

in einer Zeit, in der Zuschüsse weniger bzw. gar nicht gewährt werden, ist es von zunehmender Bedeutung, dass wir als Eltern uns aktiv beteiligen, um den Schulalltag unserer Kinder ebenfalls zu bereichern und bunter zu machen.

Darum werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Unser Ziel

… ist die Unterstützung der Grundschule in ihren unterrichtlichen Bestrebungen durch Förderung aller schulischen Belange, die nicht aus Mitteln des Schulträgers umgesetzt werden können, z.B.

• Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse / des Schulhofes
  • Soziale Unterstützung von Kindern
  • Verbesserung des Bestandes an Spiel-/Pausengeräten
  • Ermöglichung von Schulfahrten
  • (Mit-)Finanzierung von Projekttagen
  • Aktion „Fitness-Frühstück“ usw.

PDF: Flyer Beitrittserklaerung Foerderverein

Unsere Mitglieder

… sind Eltern, ehemalige Eltern, Lehrer und Freunde der Grundschule Bramsche.

Gewählte Vertreter aus jeder Klasse und der Vorstand des Vereins kooperieren miteinander. Jeder kann die Vereinsarbeit nach seinen Möglichkeiten unterstützen, sei es durch regelmäßige finanzielle Beiträge, durch Mitarbeit bei Aktionen, durch Unterstützung bei Kaffeeveranstaltungen, deren Erlös dem Verein zugute kommt, durch Muskelkraft, etc. Auch für Einzelspenden, Ideen, Anregungen und konstruktive Kritiken sind wir immer dankbar!

Unser Antrieb

… sind unsere Kinder, denen wir eine möglichst attraktive und unvergessliche Grundschulzeit ermöglichen möchten, denn unsere Aktivitäten tragen mit dazu bei, dass der Lebensraum Schule und das Miteinander von Schülern, Eltern und Lehrern an Qualität gewinnt – kleiner Einsatz von Eltern (durch z.B. umgerechnet einen Euro im Monat) – große Wirkung!  DANKESCHÖN!