Erlebnisreicher Tag für unsere Sonnenkinder im Abenteuer- und Erlebnispark Ketteler Hof

Wir hatten uns dazu entschlossen, den Abenteuer- und Erlebnispark Ketteler Hof zu besuchen, der viele tolle Spiel-, Kletter- und Entdeckungsmöglichkeiten sowie Naturerlebnisse für Kinder bereithielt.

Auch das Wetter meinte es gut mit uns und so brachen wir voller Vorfreude um 8:15 Uhr bei schönstem Sonnenschein an der Schule auf.

In Haltern am See angekommen, gab es direkt viele Ausrufe „Ooohh! Uuuaaah! Huuuiiii!!!“ –
Begeisterung und Überraschung… Lachen und Staunen überall…

Dann gab es kein Halten mehr: Das riesige Areal musste sofort erkundet werden. Es gab viel zu entdecken und zu sehen.
Neben der tollen Tierwelt waren es natürlich die vielen Spielattraktionen des Freizeitparks, der unsere Schüler begeistert hat! So stachen sie bspw. als kleine Piraten neben Klettermöglichkeiten in passender Kulisse mit ihrem besten Piratenfreund in Booten in See. Andere stürzten sich wagemutig in die Fluten der Wasserbahnen, flitzten den Berg auf einem Sitz-Board hinunter und testeten die Geländegängigkeit der Cross-Go-Karts. Wiederum andere Sonnenkinder entdeckten die Geheimnisse der Natur, experimentierten mit Wasser und erlebten spannende Geschichten in den märchenhaften Welten, nur um einige der vielen tollen Angebote zu nennen.

Zwischen den ganzen Erlebnissen durften sich alle noch eine leckere Pommes und ein kühles Getränk gönnen und dann gut gestärkt weiter den Park erkunden.

Am Ende eines unvergesslichen Tages kamen wir dann um 16:00 Uhr alle heil und gesund wieder an der Schule an.

Wir sagen DANKE, dass wir so einen tollen Tag verbringen durften. Hier noch ein paar Fotos: