„Helau“ heißt es am Rosenmontag in der Sonnenschule

„Helau“ heißt es am Rosenmontag in der Sonnenschule und wir freuen uns, Karneval wieder ausgelassen feiern zu können. Nach lustigen Spielen und reichhaltigen Frühstücksbuffets in den einzelnen Klassen, geht’s nach der großen Pause in die Turnhalle.

Dort findet unsere erste „Kostüm-Monatsfeier“ statt.

Nach einem spontan eingeübten Rollenspiel der Klasse 1b, bei dem unsere FSJler Til Reinel sogar verhaftet wurde, verzauberte uns die Klasse 1a mit Tänzen und einem Sketch von Niklas und Mohammed. Auch die zweiten Klassen animierten ihre MitschülerInnen zum Mittanzen. Leonie, Luise und Lotta aus der dritten Klasse führten einen Zaubertrick vor und auch Vincent und Jan nahmen die SonnenschülerInnen mit in die magische Welt der Zauberei.  Aber auch Mathematik kam nicht zu kurz, denn Frau Lillge ehrte die drei ersten Plätze der Matheolympiade: Mats aus der vierten Klasse hatte die meisten Punkte erreicht, gefolgt von Mats und Kai aus der dritten Klasse. Glückwunsch an dieser Stelle! Anschließend beglückten uns Niklas und Nik (Klasse 4) mit ihrem Spiel auf dem Saxophon und Merle und Josefina (Klasse 4) mit ihrem Gitarrenspiel. Nach einem witzigen Rollenspiel von Merle, Josefina und Paula ging es bei Julia und Jule aus der vierten Klasse auf den Ringen hoch hinaus. Abschließend zeigten uns Ava und Feenja aus der dritten Klasse, wie toll sie mit den Reifen umgehen können. Alles in allem eine absolut gelungene Monatsfeier – einfach mal ganz anders! Ein großes Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben!