Monatsfeier am 24.03.2023

Viele Eltern, Großeltern und andere Interessierte sind gekommen, um sich von den Darbietungen der Sonnenkinder verzaubern zu lassen. Das Kommen hat sich wieder einmal sehr gelohnt, denn die Kinder der einzelnen Jahrgangstufen haben ein buntes Programm zum Besten gegeben.
Den Anfang machten die Trommelkinder der Anfänger-Gruppe der Trommel-AG mit einem erfrischend Stück zur Begrüßung, sodass auch die letzten Gäste aus dem Tiefschlaf geholt wurden.
Im Anschluss daran stellte die Glücks-AG unsere neue „Freundschaftsbank“ vor. Mit vielen Beispielen aus dem Alltag demonstrierten die Schülerinnen und Schüler, in welchen Situationen die „Freundschaftsbank“ eine Hilfe oder einfach nur ein Ort des Wohlfühlens darstellen kann.
Dann durften sich die Gäste von einem weiteren musischen Highlight überzeugen lassen: So begrüßten die unsere jüngsten Sonnenkinder der Klassen 1a und 1b lautstark die neue Jahreszeit mit dem Lied „Ich lieb den Frühling“ und zeigten ihren stolzen Eltern und Großeltern, dass sie in der Schule nicht nur lesen, schreiben und rechnen lernen, sondern demonstrierten damit eindrucksvoll wie musikalisch sie sind und man durch Musik und Singen richtig gute Laune bekommen kann.
Dass bei einer Monatsfeier nicht nur Darbietungen gezeigt werden, die in der Schule in einzelnen Fächern erlernt werden, sondern jedes Kind auch ganz eigene Talente zum Besten geben kann, zeigten die „Tanzmädels“ mit eigenen Tänzen sowie Leonie und Luise aus der 3b, liebliche Töne auf der Querflöte bzw. Anna-Maria auf der Blockflöte und Jannis Benno (Klasse 4) sowie Jan und Antonia (Klasse3a) auf der Trompete demonstrierten. Zudem boten Paula, Ida und Celina (Klasse 2) eine tolles Akrobatikprogramm.
Anschließend boten die Kinder der Klasse 4a und 4b ihre musikalischen Fähigkeiten mit dem Glockenspiel „Die winzig kleine Spinne“ dar und die Preisverleihung der Zimmerolympiade ihrer Klassenfahrt wurde vollzogen.
Auch die Kinder der Gitarren-AG durften nicht fehlen und präsentierten dem Publikum schließlich ihr Lied „Marmor, Stein und Eisen bricht“, das die Gäste schnell zum Mitsingen einlud.
Dass unter unseren Sonnenkindern auch ein paar Zauberer vertreten sind, bewiesen Therese, Lotta, Vincent, Jan und Niklas aus der Klasse 3b mit ihren Zaubertricks.
Danach zeigten die Kinder der Klasse 4a noch ihre turnerischen Fähigkeiten anhand einiger akrobatischer Kunststücke und Marie aus der Klasse 2a verzauberte die Zuschauer mit einer beeindruckenden Kür an den Ringen.
Im Anschluss daran stellten Fenja, Paula und Merle aus der Klasse 4a ein eigenes Theaterstück vor und hatten die Lacher des Publikums schnell auf ihrer Seite.
Dann wurden noch die Sieger der Preisverleihung unserer „Osterglas-Aktion“ bekannt gegeben.
Zu guter Letzt durften auch die Kinder der Klassen 3a und 3b noch ihr musisches und rhythmisches Können mit den „drums“ anhand des Liedes „Lollipop“ beweisen.
Wie man sieht, wurde ein umfangreiches und schönes Programm geboten. Wir sagen DANKE an alle großen und kleinen Künstler und freuen uns schon auf die nächste Monatsfeier.
Bis dahin wünschen wir allen Kindern und ihren Familien auf diesem Wege schon einmal eine schöne Frühlingszeit!