Tabaluga – Auf der Suche nach dem Glück

Nachdem im Hintergrund bereits erste Ideen und Planungen in Anlehnung an den Musical-Klassiker „Tabaluga“ von Peter Maffay entwickelt wurden, begannen bereits nach den Herbstferien in einigen Klassen die ersten Proben. Eine Arbeitsgruppe traf sich im Laufe des Schuljahres und schrieb eine eigene Geschichte und suchte passende Lieder dazu heraus. So entstand unser Musical: Tabaluga – Auf der Suche nach dem Glück.

Dabei führten die vier Jahrgangsstufen folgende Lieder auf:

Klasse 1: „Arbeit ist das halbe Leben“

Klasse 2: „Wo komm ich her, wo geh ich hin“

Klasse 3: „Der Baum des Lebens“

Klasse 4: „Es lebe die Freundschaft“ und Trommeln zu „Fluch der Karibik“

Über das gesamte Schuljahr hinweg wurde dann in den einzelnen Klassen bereits intensiv geübt.

In der letzten Woche vor den Sommerferien wurden die Proben dann ausgeweitet und nochmals intensiviert sowie die verschiedenen Stücke der einzelnen Klassen zu einem Ganzen zusammengefügt.

Nach dem großen Erfolg unserer öffentlichen Aufführung am 3. August 2023 wurde die Aufführung am 5. August, die eigentlich zur Verabschiedung der 4. Klassen 2023 gedacht war, kurzfristig auch für das gesamte Dorf und alle Interessierten geöffnet.

Das Musical war ein voller Erfolg und hat alle Erwartungen übertroffen. Der Begeisterung waren keine Grenzen gesetzt und alle Sonnenkinder sind wieder einmal über sich hinausgewachsen. Was für ein tolles Erlebnis!

DANKE an alle Beteiligten! Wir sind stolz auf euch!